Tobias Braeker mit seinem Radlader O&K L25

Ich liebe Perfektion

Meine berufliche Laufbahn startete ich mit dem Bau von Kreuzfahrtschiffen bei der Meyer Werft.

Danach wurden die Produkte immer kleiner und ich entwickelte zunächst hochelastische Schiffskupplungen zur Drehschwingungsdämpfung.

Später konstruierte ich 7 Jahre lang Großserienartikel für die Automobilindustrie, wie zum Beispiel Fensterheberschalter, Zündanlassschlösser und Gangwahlhebel für Automatikgetriebe von u.a. Maybach, Mercedes Benz und BMW. Dabei war ich auch ein Jahr lang als Teamleiter Mechanik in China und Japan.

Von 2007 an bin ich als freiberuflicher Ingenieur tätig. Dabei entwarf ich unter anderem auch Bremsen und Mittelpufferkupplungen für die Eisenbahnindustrie.

In der gesamten Zeit entstanden bisher 40 Patente.

Mehr Informationen ...
Tobias Braeker mit seinem Radlader O&K L25 und AnbaugerätenTobias Braeker mit seinem Radlader O&K L25 und Anbaugeräten

Mit diesem reichhaltigen Erfahrungsschatz aus Konstruktion und Entwicklung ist 2009 mein erstes eigenes Werk entstanden:

Der ferngesteuerte Modell Radlader O&K L25

Seit 2011 widme ich mich nun zu 100% dem Modellbau in feinster Technik.

Ich bin immer wieder begeistert, wie aus ebenen Blechen, komplexe dreidimensionale Modelle entstehen. Diese Faszination bewegt mich, meine Freude an diesem Schöpfungsprozess zu teilen. Denn geteilte Freude ist mehr als 2.

Deshalb ist es mir ein Anliegen, die Bausätze so zu gestalten, dass Sie mit nur wenig Vorkenntnissen und Werkzeugen ein erstklassiges Ergebnis erzielen werden. Versprochen.

Meine Produkte sind schon von Serie Null an ausgereift und bis ins kleinste Detail durchdacht.

Es erwartet Sie höchste Präzision und Funktionalität.

Freude und Respekt beim Umgang mit edlen Materialien, Genuss von Schönheit, Harmonie und Perfektion sind gelebte Ideale, die sich in meinen Produkten widerspiegeln.

Ich arbeite gerne für Menschen, die meine Arbeit dankbar wertschätzen.

Qualität setzt sich durch

Viel Freude beim Stöbern und Einkaufen auf diesen Seiten

Tobias Braeker

... weniger